Evans Head, NSW
Kingscliff Campingplatz unterwegs Cape Byron Lighthouse byron Bay Krebs Vogel Familie Campingplatzbewohner
Freitag, 25. März 2011
Strecke: Kingscliff - Hastings Point - Pottsville - Brunswick Heads - Lennox Head - Ballina - Wardell - Broadwater - Evans Head
Tageskm: 138 Gesamt Reisekm: 14.400
Übernachtung: Silver Sands Holiday Park, Evans Head
Stationen unserer Reise auf Google Maps, hier in Australien
Wir beginnen heute den gemütlichen Rückweg. In Byron Bay statten wir dem Lighthouse (Leuchtturm) am Cape Byron einen Besuch ab. Unten im Meer sehen wir eine Delfin Schule, ca. 15 Tiere, aber sie springen nicht oder so. Na, und tolle Aussicht sowieso. Wir beschließen spontan, auf dem Campingplatz zu logieren, der letztes Mal gerade voll war. Heute stehen schon Schilder dran: Alles voll.
In Lennox Hill zögern wir, ob wir bleiben sollen, doch wir bleiben bei unserem Plan B und fahren weiter nach Evans Head und checken da ein. Hier gibt es leider einen weißen Fleck in der vodafone-Abdeckung. Kein Internet, schade.
Bereits vor Byron Bay haben wir einen großen Supermarkt gefunden und alles für eine Reise-Gemüse-Pfanne eingekauft.
Als wir auf unserem Stellplatz einparken, als wir das Stromkabel verlegen oder uns vor die Tür setzen, kommt ein Platzvogel, sorry, weiss den Namen nicht, der mit dem gelben Gesicht, zu uns und macht einen mords Aufstand. Auf der anderen Seite unseres Campers sitzt seine Frau auf der Brut. So ein blöder Nistplatz! Als wir dann allerdings eingezogen sind und die Familie sich beruhigt hat, haben wir einen super Blick auf Mutter und Kinder (drei niedliche kleine Kucken, die bei Laufen im Gras immer noch mal stolpern).
Der Stadbummel durch Evans Head ist schnell erledigt, immerhin finden wir ein Eis, supergünstig hier, nur 2,5 $ eine Kugel (Die Kugeln sind hier gigantisch, eine reicht meistens, mit zweien ist man proppe-satt),
Wir bummeln über River und Strand zurück und beschließen baden zu gehen. Die Wäsche hängt schon zum Trocknen auf der Leine. Am Strand sind super viele kleine Mini-Krebse, die über den Sand pesen, ständig hat man das Gefühl auf sie zu treten, weil der Sand sich überall bewegt. Komisch, keine Möwen hier, für die ware das doch sicherlich was!!
Wir kochen und essen vor dem Camper im schwindenden Abendlicht (die Dämmerung geht hier schnell). Wie jeden Abend kommen die Papageien zurück, veranstalten einen wahnsinns Krach, während sie die Bäume für ihre Nachtruhe aufsuchen. Um viertel nach sieben, kurz nach Sonnenuntergang, sehen wir hunderte von Flughunden vorbei ziehen, auf den Weg zu ihren Futterplätzen.
Wir nehmen noch ein Bier im Hotelgarten (mit Wettstation), wo die Band sich bereit macht. Achja, Wochenende...
  
... gestern morgen ...