Sydney, NSW
Highway durch Felsen Three Sisters Blue Mountains Rote Spinne Leura Falls Salzwasserkrokodil Zwergpinguin Zwergpinguin Skyline Sydney
Mittwoch, 30. März 2011
Strecke: The Entrance North - Wyong - Hornsby - Penrith - Katoomba - Springwood - Glembrook - Parramatta - Sydney - Ramsgate
Tageskm: 294 Gesamt Reisekm: 15.521
Übernachtung: The Grand Pines Tourist Park, Ramsgate
Stationen unserer Reise auf Google Maps, hier in Australien
Es geht in die Blue Mountains heute. Dort wollen wir diverse Higlights ansehen, die meisten davon sind in der Scenic World zusammengefasst: Katoomba Falls, Echo Point, Regenwald, dazu kommen Leura Falls, Wentworth Falls, den wir aber aus Zeitgründen ausfallen lassen und der Featherdale Wildlife Park. Hier werden australische Wildtiere gezeigt. Wir können uns also all die Schlangen ansehen, denen wir nicht begegnen wollten, die Koalas, die uns nicht vor's Auto liefen und Känguruhs nach herzenslust streicheln und fotografieren. Auch eines der bis zu sieben Meter langen Salzwasserkrokodile bewundern wir. Diese Tiere, bei denen sich nur die Zunge im Atemrhytmus bewegt, erreichen fast die Geschwindigkeit von Delfinen! Leider sind wir erst um vier im Park, der um funf schließt. Die nette Dame an der Kasse erklärt uns, dass nur die Koalas und Reptilien wirklich um fünf schließen. Für den Rest können wir uns eine halbe Stunde mehr Zeit lassen, müssen dann aber den Notausgang am Kiosk benutzen.
Danach quälen wir uns durch den Feierabendverkehr Sydneys, der hauptsächlich in der Gegenrichtung steht. Als uns einfällt, dass wir vielleicht mal bei dem anvisierten Campingplatz anrufen sollten, geht dort schon niemand mehr ans Telefon. Als wir ankommen, gelingt es uns aber mit viel Klingeln und Hallo-Rufen, jemanden rauszubekommen, der uns noch einen Platz zuweist. Kochen wollten wir heute nicht mehr. Wir suchen noch ein Restaurant, finden aber nur Fast Food. Egal, Pizza und Nudeln, passt schon. Im Dunkeln bummeln wir am Strand zurück, mit Blick auf Sydneys Skyline, Flughafen und Containerhafen.
  
... gestern morgen ...