Hamburg, Deutschland
Dubai International Airport Empfangskomitee
Freitag, 1. April 2011
Strecke: Dubai - Hamburg - Kirchwerder
Tageskm: 5.600 (Flug) Gesamt Reisekm: 42695 (Flüge)
Stationen unserer Reise
Übernachtung: zuhause :-)))
Auch ein 14-Stunden Flug geht mal zu Ende und um 4:50 Ortszeit erreichen wir Dubai, wo wir gut vier Stunden auf unseren Weiterflug nach Hamburg warten müssen. Sogar schon vor dem offiziellem Boarding werden wir in die Boing 777-300 ER gelassen, um dann mit 35 Minuten Verspätung zu starten. Hier erhalten wir dann unser drittes Frühstück, seit wir gestern um sieben im Wohnmobil aufgestanden sind.
Dieses Flugzeug ist schon etwas älter, als die, die wir bisher hatten. Selbst die Bordcomputer sind älteren Datums und längst nicht mit so viel Comfort ausgestattet, wie das, was wir bisher in den Emirates Flugzeugen hatten. Trotzdem halten wir den Service dieser Fluggesellschaft für sehr gut, er hat uns auf ganzer Linie überzeugt.
Über den Karpaten wird es noch mal ruckelig. Nachdem wir dann auch noch ein Mittag bekommen haben, was fast komplett zurück geht -wer kann schon den ganzen Tag essen, wenn er nichts tut?- sind wir auch schon fast in Hamburg. Mit der gleichen Verspätung, mit der wir abfliegen, kommen wir an. Die Passkontrolle geht superschnell, das Gepäck hingegen braucht ewig.
Endlich können wir durch den nicht vorhandenen Zoll zum Ausgang und werden mit Plakat, Luftballons und Vuvuzela von Anke, Peer, Brigitta und Jürgen begrüßt. Mensch ist das toll, so empfangen zu werden! Wir freuen uns mächtig. Nachdem wir ein klein wenig geklönt haben, fahren wir zum Kaffee trinken zu Mama und Papa, allerdings ohne Peer, der noch Termine hat.
Auch in Ochsenwerder ist die Wiedersehenfreude groß. Lange sitzen wir bei Kaffee und Kuchen und erzählen und hören was so alles passiert ist. Zwischendurch verabschieden sich Jürgen und Brigitta, die die Arbeit unterbrochen hatten und Meike kommt an. Irgendwann reicht es dann aber auch und Anke bringt uns nach Hause. Wir müssen ja noch einkaufen, denn der Kühlschrank ist leer. Heike hat uns das Auto vor die Tür gestellt.
Zuhause sichten wir die von Anke vorsortierte Post. Der größte Teil ist Werbung und geht gleich in die blaue Tonne. Ein wenig packen wir noch aus und weg, doch das Bett ruft, wir sind seit 48 Stunden auf den Beinen und fallen müde und zufrieden, wieder zu Hause zu sein, ins Bett.
  
... gestern Resümee ...