Konkrete Planung und Vorbereitungen:
erledigt:
  • Reisepässe sind bis 2014 gültig
  • Mit verschiedenen Versicherungen (Langzeit-Auslandsreisekrankenversicherung, Krankenkasse, Gebäude und Hausratversicherung) haben wir gesprochen.
  • Telefonate mit Rentenversicherung und Bundesagentur für Arbeit.
  • Internationale Führerscheine, Postvollmacht für zuhause und Steckdosenadapter sind abgehakt.
  • Die Flüge mit Reiserücktrittsversicherung sind gebucht! Das war schon wieder mal ein ganz großer Schritt. Am 18. Januar fliegen wir via Dubai und Bangok (2 Tage Aufenthalt) und Sydney nach Cristchurch. Am 31. März geht es auf entgegengesetzter Route ohne Aufenthalt zurück. Gut aufgehoben fühlten wir uns bei Boomerange Reisen.
  • Adressen für Bed & Breakfast und Jugendherbergen für den Tankrucksack unterwegs sind organisiert.
  • Hotel für Bangkok ist gebucht. Hier werden wir zwei Tage logieren
  • Reisekaugummis, die die Flugangst mindern sollen: "SUPERPEP". Anne sagt, die gibt es in jeder Apotheke und ein halbes Kaugummi reicht aus. Meike meint das taucht nix. Hm. Und nun?
  • Motorradentscheidung ist gefallen. Linda hat für uns je eine Cagiva, KTM und Suzuki organisiert. Die dürfen wir alle probefahren und uns dann entscheiden, klasse! Außerdem bekommen wir von ihr einen Allrad-7-Sitzer kostenlos, solange wir wollen - Wow!
  • Elke hat neue Stiefel und Motorradjacke und Gunni besitzt nun neue Handschuhe und auch einen Schlafsack, die lassen sich sogar koppeln :-). 2 neue Isomatten gab es auch. 5 cm dick - Luxus pur!
  • Navimaterial ist da und Headsets sind nun auch ok.
  • Ein Auto für die Strecke Christchurch – Invercargill ist organisiert.
  • Die Tickets haben wir nun vorliegen, langsam wird es ernst.

ToDos:
  • nix mehr, wir sind unterwegs!!!!

  
... Vorab morgen ...