Türme Passing Place Hochland Castle Berkley House Cullen Skink nochmal
Dienstag, 5. Juni 2012
Strecke: Ullapool - Fort William
Tageskm: 320 Gesamt Reisekm: 1.763
Übernachtung: Berkely House, Fort William
Das große Hotel bietet den Vorteil ein richtig reichhaltiges, großes Frühstücksbuffet zu haben. Mit Porridge und Haggis und allem drum und dran. Brigitta probiert Haggis. Ist gar nicht so schlimm!
Heutiges Wunschziel ist Applecross. Die Strecke dorthin ist wunderschön. Wobei es auch schön gewesen wäre hin und zurück nicht den gleichen Weg zu fahren. Ist uns aber zu spät eingefallen. Und war ja schön, so ist es nicht.
Am Applecross Inn sitzen wir draußen am Meer in der Sonne. Wunderbar ist das. Für mich gibt es lecker Apple Crumble with Custard. Rhabarber ist auch drin, hmmmm!
Mein Affe fuhr bis jetzt eigentlich wieder ganz gut. Wenig Probleme. Ja, bis jetzt. Wir kommen jetzt wieder auf größere schnellere Straßen und da muckt sie denn doch mal wieder. Da ich aber mittlerweile weiß, wie ich sie zu nehmen habe, bin ich nur leicht genervt, habe aber keine Angst liegen zu bleiben. Heute zickt sie aber doch etwas mehr als sonst.
Auf dem Weg liegt Eilean Donan Castle. Weil wir aber keinen Eintritt zahlen wollen, gucken wir nur von draußen ein wenig. Überhaupt wird dieser Urlaub sehr viel teurer, als wir uns vorgestellt haben. Die Unterkunftspreise liegen deutlich höher als erwartet und der fürchterliche Umrechnungskurs macht es nicht besser. Aber gut, dass wir hier keine bulgarischen Übernachtungspreise haben, war auch klar.
Mit der Unterkunftssuche beginnen wir in Fort William. Heute haben wir Glück, gleich das erste haben wir gekauft.
Dicht am Zentrum können wir schnell zum Essen gehen. Wir wohnen zwar direkt auf die Hauptstraße raus, hören aber nichts vom Verkehrslärm.
Übrigens war es heute wärmer und sonniger. Wird es jetzt endlich schön?


  
... gestern morgen ...