Glasgow Glasgow Glasgow
Mittwoch, 6. Juni 2012
Strecke: Fort William - Glasgow
Tageskm: 225 Gesamt Reisekm: 1988
Übernachtung: Hotel Ibis, Glasgow
Schon als wir noch durch Fort William fahren sehe ich, dass mein Tripmaster eingefroren ist. Nach einer Weile halten wir, bauen mein Gepäck und meine Koffer ab. Batterie abklemmnen. Anklemmen. Geht nicht. Nochmal. Wieder nicht. Hm, das scheint was anderes zu sein. Die Uhr läuft. Kilometerzähler und Tacho nicht. Weder der analoge noch der digitale. Shit. Noch eine Baustelle. Allerdings ist es Jürgen endlich gelungen Gunnis Lampe aus der Fassung zu bekommen. Nun brauchen wir nur noch eine Neue. Wir entscheiden uns Oban auszulassen. Andreas kriegt jetzt doch keinen Whisky.
Nachmittags zickt der Affe so richtig. Wir denken daran eine Werkstatt in Glasgow aufzusuchen. Als wir eine Scones-Pause machen (es beginnt gerade zu Nieseln), wird mein SchrauBär kurzerhand des Amtes enthoben. Der kriegt ja gar nix gebacken. Fortan fährt er im Koffer mit!
Als wir wieder rauskommen nieselt es immer noch leicht. Helm auf. Was ist das? Sind das Midges? Schnell weg hier!
Kurz vor Glasgow rufe ich Honda Deutschland an. Sie möchten mir bitte eine Honda Werkstatt in Glasgow nennen. Der freundliche Mitarbeiter will mir per eMail und SMS antworten, weil ich ja auf dem Moppett mein Handy nicht höre. Super! In der Zwischenzeit fahren wir zu Halfords und versuchen die Light Bulb für Gunni und die Aufkleber für die Koffer zu bekommen. Ein Klo haben die da auch und als die Männer sich an der BMW Lampe versuchen kommt schon die Adresse der Werkstatt. Ein Anruf sagt wir können noch kommen. Also los.
Glasgow im Feierabendverkehr, wenn man es eilig hat-muss man nicht haben. Aber wir mussten da durch. Endlich sind wir da. 3 Minuten vor 5. Und finden es nicht. Ich rufe an. Er versucht es mir zu beschreiben, aber ich verstehe nichts. Ich erzähle ihm was ich sehe. Plötzlich beschreibt er mir wie ich aussehe. Und winkt! 300 m weit weg um die Hausecke. Schnell noch hin. Puh!
Wir sollen morgen wieder kommen. Um 9 machen sie auf.
Er verrät mir noch, in welches Hotel wir gehen sollen, dummerweise vergesse ich es. Nachdem wir einige im Navi verzeichneten nicht finden, suchen wir gezielt ein Ibis. Der Preis passt und zentral ist es auch.
Unser Zimmer ist identisch mit dem in Sydney. Glasgow gefällt uns besser als erwartet. Es wird noch ein schöner Abend.
  
... gestern morgen ...