Pause Sidmouth Premier Inn
Montag, 11. Juni 2012
Strecke: Ilfracombe - Bournemouth
Tageskm: 245 Gesamt Reisekm: 3.221
Übernachtung: Premiere Inn, Bournemouth
Schade, dass wir uns so oft zu viel vornehmen. Gerade wenn dann auch noch das Wetter nicht mitmacht, rächt es sich doppelt. Wir müssen zurück. Wir fahren nach Süden und wollen dann an der Küste entlang Richtung Dover. Aus den Austen Romanen sind mir hier so viele Ortsnamen geläufig, das macht richtig Spaß! Kurz vor Sidmouth kommen wir an die Küste. Beim Essen treffen wir ein Pärchen, die uns beschwören den kleinen Umweg zu machen und ans Wasser zu fahren. Machen wir! Durch die vielen Regenfälle kommen wir dadurch noch zu einer Wasserdurchfahrt, weil ein kleiner Fluss über die Strasse ausweichen muss.
In Dorchester wollten wir gern das Maiden Castle angucken, haben es aber leider nicht gefunden und hatten dann irgendwann auch keine Lust mehr uns durchzufragen. Für diese Gegend haben wir keinen ordentlichen Reisführer. Deshalb lernen wir auch erst, als wir wieder zuhause sind, dass Maiden Castle "nur" ein Burgwall aus der Eisenzeit ist... Wir hatten da was ganz anderes erwartet!
Wir versuchen Bournemouth zu umfahren. Es regnet wieder. Die uns entgegenkommenden Staufahrer tun uns leid. Hier ist alles dicht. Scheint ein Unfall am Flughafen zu sein. Es gibt hier nur diese eine Strasse. Irgendwann merken wir, dass wir drehen müssen. Haben uns mehrer Entgegenkommende gesagt und gezeigt. Nun sind wir auch Stauteilnehmer...
Stau und Regen ist Mist. Jürgen meint, wir sollen sofort ein Hotel suchen. Eines der Kette Premier Inn ist ganz in der Nähe, also hin. Wir fragen nach zwei Double. Der Preis ist illusorisch. Befreites Lachen, als wir merken, dass der Preis für zwei Zimmer ist. Wir hätten doch schließlich nach zwei Zimern gefragt. Recht hat er ja.
Zu dieser Kette gehört immer ein angrenzendes Restaurant, wo auch das Frühstück gereicht wird. Praktisch. Bei dem Regen wollen wir nämlich eigentlich nicht mehr vor die Tür.
  
... gestern morgen ...