Kreidefelsen B&B Kirche zu Dover Castle
Dienstag, 12. Juni 2012
Strecke: Bournemouth - Dover
Tageskm: 281 Gesamt Reisekm: 3.501
Übernachtung: Churchill Guest House, Dover
Endspurt. Heute können wir es bis Dover schaffen. Wir fahren an der Küste entlang. Dem Seebad Brighton können wir so gar nichts abgewinnen. Auch sonst ist das Wetter bescheiden, die Sicht schlecht. Die Temperatur dürfte gern noch steigen.
Jürgen und Brigitta scheinen die Schnauze gestrichen voll zu haben. Wir lassen sie lieber in Ruhe, wir haben das Gefühl sie wollen auch gar nicht mehr Gefallen finden, ihre Laune kann nicht mehr fallen.
Wir finden das zwar auch nicht so gut, aber haben trotzdem noch Spaß. Gunni wollte gern noch Rye in Sussex sehen, das kam auf Karte und Reiseführer ganz gut weg, aber die anderen zwei wollen nicht mehr. Dover ist ihr Ziel und morgen bloß weg.
Ok, wir wissen schon, dass wir hier noch einmal hinfahren werden, dann schauen wir uns das dann an. Heute fahren wir durch nach Dover. Ein B&B ist auch relativ schnell gefunden, es ist wieder trocken. Allerdings sind wir durchgekühlt und wir freuen uns einfach auf die heiße Dusche.
Während ich dusche schaut Gunni im Internet nach dem Wetterbericht. Morgen ZEHN STUNDEN SONNE in Dover.
Als wir essen gehen, nehmen wir das Ipad mit. Wir müssen ja noch die Fähre buchen. Nachdem wir uns endlich auf ein Lokal (Pub) geeinigt haben, kulinarisch hat Dover nicht viel zu bieten, gibt es was zu futtern. Nebenbei läuft wieder ein EM Spiel, aber das scheint kaum zu interessieren. Nach dem Essen ziehen wir in den ruhigeren Bereich des Pubs um. Nun mal schauen, wann die Fähre geht. Gunni und ich möchten gern noch das Castle ansehen. Deshalb wollen wir nicht so ganz arg früh buchen. Bucherei geht prima, wir notieren uns die Buchungsnummern. Warum wir in drei Arbeitsgängen (einer pro Motorrad) zwei verschiedene Preise haben, kriegen wir nicht raus. An der Sozia liegt es jedenfalls nicht, denn Gunnis Buchung ist die Teurere.
  
... gestern morgen ...