Princess  Seaways
Donnerstag, 31. Mai 2012
Strecke: Hamburg, D - Ijmuiden, NL
Tageskm: 512 Gesamt Reisekm: 512
Übernachtung: DFDS "Princess Seaways", Kabine 5503
Wir fahren morgens schon früh los, obwohl wir eigentlich Zeit genug haben. Was sollen wir zuhause rum sitzen und warten dass die Zeit vergeht?
Es ist kalt. Als wir unsere Freunde abholen kommt Leo gerade vorbei, stoppt kurz auf seiner Fahrt und wünscht uns eine gute Reise. Danke, wünschen wir uns auch.
Wir kommen gut voran, bis mein Motorrad wieder anfängt zu mucken. Optimist der ich bin, glaube ich zuerst noch an einen erhöhten Verbrauch und hoffe dass Nachtanken das Problem löst. Nein, das ist es nicht. Ich will hier nicht ausholen und schon wieder jammern. Meinen Affen treibe ich an und bitte ihn, mich wenigstens bis auf die Fähre zu tragen. Dann können wir improvisieren, da haben wir keine Termine mehr. Manno ist das ein sch.... Gefühl, wenn die Laster auf der Autobahn alle vorbei ziehen, oder noch schlimmer, am Nummernschild kleben. Das trifft allerdings Gunni. Sorry!!!
Als das erste Autobahnstück endet, endet auch die Trockenheit. Die anderen ziehen Regenkleidung an. Ach Mensch, das haben wir uns anders gewünscht. So schlimm wird es aber nicht. Nie richtig gut, aber auch nie richtig schlecht.
Mit noch mal Tanken sind wir pünktlich halb fünf zum Verladen in Ijmuiden. Mein Affe hat es geschafft, freu!
An Bord wird geduscht, die Abfahrt beobachtet und das schöne Buffet genossen. Danach noch in den Pub. Ich nehme ein Ale. In der Dose klappert es. Hm, Auf der Dose steht was von Floating Widget. Der Barkeeper ist so nett, mir den da rauszubauen. Will man doch mal sehen so ein Teil :-)
  
  morgen ...