Freitag, 02. Juni 2017
Strecke: Kirchwerder - Hamburg-Altona - Verona, I
Tageskm: 27 Gesamt Reisekm: 27
Übernachtung: Im Autozug Hamburg - Verona, 221 - 4
Die Amsinckstraße wird gerade neu asphaltiert, deshalb fahren wir auf anderem Weg zum Autozug. Wir sind super in der Zeit doch der Zug kommt bereits stark verspätet an und wir müssen lange warten. Macht nix, denn wir stehen im Schatten. Glücklicherweise haben wir gutes Wetter; mit nassen Klamotten im Autoreisezug macht nämlich wenig Spaß.
Wir haben uns richtig leckere Sachen für unser Abendessen im Zug mitgebracht, doch die lange Wartezeit macht uns mürbe und wir essen zu viert doch noch 2 Käsebrötchen. Der Motorradfahrer, der neben uns wartet und nach Sardinien will, ißt uns was vor, da können wir nicht widerstehen.
Endlich können wir mit den Moppetts auffahren und dann in unsere Kabine. Dort ist es noch sehr heiß, denn die Klimaanlage tut nichts, solange der Zug nicht startet. Erst mal in Räuberzivil werfen und akklimatisieren. Dann verstauen wir alles, so gut es geht und bauen uns den Tisch, der nicht sehr einladend aussieht. Nachdem wir notdürftig gesäubert haben, breiten wir unsere Tischdecke aus und bauen unser Abendessen auf: Paprikasticks, Radieschen, Gurken, Tomaten, gefüllte Oliven, Brot, Käse, Dips und natürlich viel Bier, das noch nicht mal so warm ist. Bevore es in der Sonne in der Alukiste aufbewahrt wurde, war es stundenlang im Kühlschrank. Unser Essen ist sehr lecker und auf jeden Fall ausreichend. Die Mitfahrer, die vom Gang in unser Abteil sehen, sind begeistert und manchmal sehen sie ein wenig neidisch aus :-)
Die Strecke für morgen, die bereits auf unseren Navis ist, soll laut meinem Navi gut 1.300 km betragen. Eigentlich sollen es aber 266 km sein, da muß ich nochmal bei und kriege es dann nach einiger Zeit auch hin. Der Papierkorbinhalt auf der SD-Karte wurde wohl mit einbezogen?! Erst nachdem ich den explizit sofort gelöscht habe, erkennt mein Navi die von uns gewünschte Strecke an. Das ist gut so, denn ich soll eigentlich vorfahren.
  
  morgen ...