Montag, 05. Juni 2017
Strecke: Palermo - Castellammare del Golfo
Tageskm: 13 Gesamt Reisekm: 314
Übernachtung: Hotel Al Madarig, Castellammare del Golfo, 215
Das Frühstück in unserem 4*** Hotel ist sagenhaft, es fehlt wirklich an nichts. Danach packen wir unsere Sachen und Brigitta bleibt mit ihnen in der Lobby, während wir zu den Moppetts gehen. Leider ist nur noch meins da! Man darf hier ja nicht stehen. Shit. Immerhin eins ist noch da. Die Dame von der Rezeption telefoniert alle gängigen Garagen ab, doch nirgends sind die zwei BMWs. Sie schickt uns zur Polizei.
Unser Gepäck bringen wir in den Kofferraum des Hotels und wir machen uns auf den Weg zur Polizia. Ich mit Moppett, denn hier darf es nirgends stehen, die drei anderen zu Fuß. Auch hier wird ein wenig telefoniert, aber niemand weiß etwas und uns wird gesagt, dass sie gestohlen sind. Na toll. Anzeige aufgeben, Kopie erhalten. Wir gehen erst mal Kaffee trinken um zu überlegen, was wir wollen. Nonstop Flüge gehen nur von Cantania aus. Ab Palermo sind es mindestens 2 Stops. Die Commissari meinten, wir sollten uns noch einige Tage in der Nähe aufhalten und nach einigen Telefonaten mit dem ADAC beschließen wir uns für eine Woche einen Mietwagen auf eigene Kosten zu nehmen um Sizilien anzusehen und in der Nähe Palermos zu sein. Am Montag, dem 12. Juni werden wir ein Auto vom ADAC übernehmen und mit der Fähre nach Genu zurückfahren. Nach 2 weiteren italienischen Nächten machen wir uns dann auf den Heimweg. Ich per Motorrad via Insbruck mit dem Autozug, der Rest mit dem Auto nach Hamburg. Das Auto müssen wir am 16. in Hamburg abgeben.
Bei Budget bekommen wir einen BMW 216 und wollen eigentlich noch etwas von Plermo weg, aber der Verkehr ist selbst heute auf Pfingsmontag heftig und so kommen wir nicht mehr sehr weit. Doch erst einmal weg hier, das ist wichtig.
Das erste Hotel ist gleich unseres. Wir schleppen noch einmal alles mit hoch um uns neu zu sortieren, denn wir sind ja nun keine Motorradfahrer mehr. Mein Twin ist im Hafen von Palermo sicher verwahrt und wir alles fahren nun klimatisiert BMW.
Wieder einmal beweisen wir, wie flexibel unsere Urlaubspläne sind. In einer Bar trinken wir ein Bier um anschließend in der Nähe des Hotels zu essen, dort bekommen wir 10 %! Leider fällt uns das nur kurz vorher und dann wieder auf der Hoteltreppe in der Nacht ein. Wären immerhin 7,60 gewesen!
  
... gestern morgen ...