Sonnabend, 10. Juni 2017
Strecke: Naxos - Noto - Naxos
Übernachtung: Hotel Kalos / Hotel Nike, 205
Wir frühstücken ausgiebig draußen, mit Blick auf's Meer und mit Wellenrauschen.
Heute fahren wir nach Noto, eine 1623 durch Erdbeben zerstörte und im Barockstil wieder aufgebaute Stadt. Es ist heute sehr, sehr heiß und die Stadt liegt etwas weg von der Küste. Wir sind froh, als wir nach einem großen Rundgang wieder im klimatisierten AUto sitzen. Mich hat diese Stadt nicht do berührt.
Im Hotel zurück, lassen wir mal die Seele baumeln, ich bringe unsere Erlebnisse zu Papier, Gunni badet und es ist mal Zeit zum Waschen, bevor wir in einem am Meer glegenen Ristorante zu Abend essen. Die Preise sind hier höher und zumindest Gunnis und mein Essen nicht so gut. Um noch ein Bier und einen Sambuca zu trinken, ziehen wir weiter, aber so richtig finden wir nicht das, was wir suchen. Vor dem schlafen gehen sitzen wir noch in unserem Hotel auf der Terasse, mit Blick auf das Meer. Morgen müssen wir bis kurz vor Palermo, da wir uns zwischen 9 und 11 bei den Caribinieri melden sollen.
  
... gestern morgen ...