Dienstag, 13. Juni 2017
Strecke: Genua - Stradella BAB : A7 und A21
Tageskm: 136 Gesamt Reisekm: 469
Übernachtung: Hotel Italia, Stradella, 305
Wie erwartet ist die Fähre super leer. Beim Frühstück bildet sich kaum mal eine kurze Schlange. Anscheinend hat ein großer Teil der Toiletten ein Spülproblem. Haben wir heute früh bereits in der Kabine gemerkt und an der Rezeption reklamiert. Als ich auf die öffentliche gehen will, merke ich, dass auch die nicht wegsaugen. JÜRGEN CHECKT DAS Herrenklo: Genauso. Na fein, und noch viele Stunden vor uns!
In der Kabine aktualisiere ich mal wieder mein Reisetagebuch, während Brigitta die Sonne genießt, Gunni seine Übungen absolviert und Jürgen Kaffee trinkt.
Obwohl wir erst um 17:15 Uhr anlegen sollen, werden wir wieder um 14:30 Uhr aus der Kabine geworfen. Wir sollen in der Lido-Bar auf das Ausschiffen warten. Wir warten lange. länger, sehr lange. Erst um 18:45 Uhr stellen wir uns im Stau hinten an und braten in der Hitze Genuas. Erst um 19:45 Uhr haben wir freie Fahrt auf der Autobahn. Knapp 300 km liegen vor uns, bis nach Bardolino.Als wir tanken müssen, versucht Brigitta unsere Zimmer zu buchen: Nichts mehr frei im Al Sole und wir beschließen hier in der Nähe zu übernachten, denn es wird bereits dunkel.
Das angefahrene Hotel hat Zimmer frei. Die teuersten unserer ganzen Reise, aber wir haben keine Lust weiter zu suchen. Es ist dunkel und bereits fast halb zehn. Nach dem Einchecken finden wir eine Pizzeria. Wir sind die Einzigen und bleiben es bis wir kurz vor Mitternacht gehen. Seit langer Zeit sitzen wir mal wieder drinnen, denn außen sind immer noch über 30 ° C.
  
... gestern morgen ...