Mittwoch, 14. Juni 2017
Strecke: BAB Stradella - Brenner - Denkendorf
Tageskm: 676 Gesamt Reisekm: 1.145
Übernachtung: Gasthof zur KroneDenkendorf bei Eichstätt, 103
Nach dem Frühstück, das dem Preis des Hotels nicht angemessen ist, verabschieden wir uns von Brigitta und Jürgen und fahren auf die Autobahn.
Gestern auf der Fähre haben wir letztlich doch noch Brigittas Headset mit meinem koppeln können und so können wir uns gut anstimmen, wann wir Pause machen, ob wir weiter fahren wollen, als es zu Tröpfeln beginnt und am allerwichtigsten: Wie weit wir heute kommen wollen, denn wir kommen ganz gut voran. Irgendwann entscheiden wir, dass wir wie ursprünglich geplant bis Eichstäät fahren.
Auf der Höhe von München überholen wir auf der Autobahn Ricos Auto. Wir eröffnen ein Hupkonzert und winken. Sie scheinen uns zu erkennen und folgen uns, auch als wir am nächsten Parkplatz raus fahren. Wir begrüßen uns, klönen kurz und als die beiden sagen, dass sie auch noch eine Übernachtung planen, suchen wir uns einien ca. 100 km entfernten Gasthof aus.
Dummerweise geraten wir noch hinter einen dicken Stau und fahren der empfohlene Umleitung nach, An zwei Kreuzungen sehen wir auch Sigrid und Rico vor uns fahren. In nur wenigen Minuten Abstand erreichen wir dann endlich den Gasthof. Rico hat schon die Schlüssel geholt. Wir verbarrikadieren Gunnis Motorrad. das leider kein Lenkradschloss mehr hat, durch Ricos Wagen und mein Motorrad. Dann checken wir ein, duschen und setzen uns dann zu Sigrid und Rico, die bereits draußen unter den Bäumen die Speisekarte studieren. Schnell bestellen auch wir ein Bier und suchen uns etwas aus der absolut fleischlastigen Karte. Gunni läuft schnell zur Volksbank und kauft Geld.
Nach dem Essen sitzen wir noch lange und klönen bis die Mücken uns vertreiben. Nach der langen Autobahnfahrt sind wir aber auch einfach platt und gehen schlafen.
  
... gestern morgen ...