Sonnabend, 30. August 2014
Strecke: Ahlden (Aller) - Koblenz
Tageskm: 513 Gesamt Reisekm: 644
Übernachtung: Knaus Camping Rhein-Mosel ***, Koblenz
Das Frühstück nehmen wir, wie wir es so gern haben, draußen. Schon bald sind wir auf der Autobahn. Mein neues Navi hat ja auch die Staumeldungen, welch ein Luxus. Als wir uns im Stau hinten anstellen, fragen wir uns, wie das passieren konnte. Hm, das Handy hing. Ein Neustart und schon merken wir, dass es das Beste ist, bei der nächsten Möglichkeit abzufahren. Auf dem Weg dorthin überholden uns Herbert und Eta auf ihrem Weg in den Süden, in dem sie durch die Mittelgasse fahren. Für Herbert bin ich zu spät, aber Eta winke ich und sie erkennt mich auch.
Murphy ist noch nicht so entspannt wie wir es gern hätten. Er ist ganz ruhig, aber schlafen im fahrenden WoMo geht gar nicht. Nach ganz kurzer Zeit nahm er den extra für ihn gebastelten Platz ein und guckt interessiert aus dem Fenster. An einer Kreuzung kommt mir alles tierisch bekannt vor. "Wenn hier eine Eisdiele ist, waren wir hier schon mal...". Wir stehen direkt daneben. Ganz in der Nähe ist eine Volksbank. Wir müssen eh Geld kaufen. Also parken, Eis holen, zur Bank laufen...
Später gibt es unterwegs mal Subways, statt Kuchen. Hatten wir lange nicht mehr. Lecker!
Auf Murphys Sitz ist es für ihn nicht immer leicht in die Kurven zu gehen. Die Platte ist nur 31 cm breit. Um Stabilität zu bekommen, schmeißt er sich eng gegen das Armaturenbrett. Wir müssen immer aufmerksam sein und Nebelschlußleuchte, Warnblinker und Traktionskontrolle wieder ausschalten. Auch das Radio schaltet er häufig ein oder betätigt die Wischwaschanlage im Dauereinsatz. :-)
Mit der ADAC-Camping App entdecken wir einen sehr interessant klingenden Camping Platz an der Moselmündung, direkt gegenüber vom Deutschen Eck in Koblenz (36,50). Zeitlich passt es hervorragend und schon ziehen wir ein. Kurz mit Strom anschließen, Sanitäranlagen checken und los geht es zur Personenfähre, die uns rüber zum Deutschen Eck bringt. Wir bummeln an Mosel und Rhein entlang, bis es anfängt zu dunkeln. Bei einem gemütlichen Italiener in der Altstadt essen und dann zu Fuß über die Brücke heim. Auf dem Weg gucken wir noch nach einem Bäcker für morgen früh. Passt auch :-)
  
... gestern morgen ...