Donnerstag, 04. September 2014
Strecke:
Tageskm: 289 Gesamt Reisekm: 2.148
Übernachtung: Domaine Le Midi ****, Barbatre, F
Nach dem wir die letzen zwei Tage wenig gefahren sind, wollen wir heute wieder was schaffen. Doch die Gegend wo wir sind, ist so schön, dass wir spät los kommen. Frankreichs Straßen haben wir aber noch gar nicht voll erlebt und so sind wir mit wenig Pausen früh an unserem neuen Ziel in Barbatre trotzdem sher schön früh. Heute ist Waschtag. Während wir auf die Waschmaschine warten, gibt es lecker Käsebaguette. Und wir besitzen endlich Nähzeug, so dass wir einige Aufhängsel reparieren können. Einer ist noch vom letzten Jahr... Auch einen Trockner gibt es und so gehen wir auch noch zum Strand und erkunden den Platz, sowie die Snack Bar.
Wir wollen trotzdem lieber richtig essen, laut Rezeption gibt es einige Restaurants in fußläufiger Entfernung. Murphy müssen wir ja eh bewegen.
Auf dem Weg dorthin kommen wir mit Mutter und Tochter aus Darmstadt ins Gespräch und sitzen dann auch noch im Lokal am Nebentisch. Die beiden sind sehr nett und bereits eine Woche hier. Morgen geht es zurück.
Während wir dort sitzen kommen immer mehr Mücken und als wir unser Essen bekommen, ist der Höhepunkt erreicht. FURCHTBAR! Wir zahlen sofort, als wir satt sind. Für einen Nachtisch hinterher, so wie die Darmstädterinnen, sind wir nicht hart genug. Schnell zurück. Auf dem Weg heim ist nicht eine einzige Mücke mehr unterwegs. Schön! Heute haben wir einen richtig tollen Campingplatz (22,72). Zur Abwechslung gibt es mal Klobrillen, aber kein Papier. Unser Platz liegt halbschattig im Pinienwald und wir verschanzen uns wegen der Mücken lieber im WoMo. Auch hier ist der Duschbereich nich nach Geschlechter getrennt und es gibt keine Sperrzeiten, was ich sehr angenehm finde.
  
... gestern morgen ...