Freitag, 05. September 2014
Strecke: Barbatre - Bordeaux - Pyla-sur-Mer
Tageskm: 448 Gesamt Reisekm:2.596
Übernachtung: Village Panorama du Pyla ****, Pyla-sur-Mer
Irgendwie habe ich Nachholbedarf und Gunni läßt mich schlafen. Dadurch sind wir natüröich wieder ziemlich spät. Murphy findet es hier klasse. Weil es so leer ist, kann er sich auch ohne weiteres drei Plätze weiter längs ins Gebüsch legen. Allerdings nerven ihn die Mücken auch. Gestern im Restaurant hat er immer nach den Biestern geschnappt.
Als wir grad unterwegs sind, legt er sich schon unter den Tisch und pennt. Nach eingehendem Landkartenstudium beschließen wir heute noch Bordeaux hinter uns zu lassen. Wir wollen gern wieder ans Meer und alles andere macht dann keinen Sinn. Ein langer Törn, aber da müssen wir halt durch.
Nach kurzer Zeit auf der dicken Straße ist Gunni wieder so schläfrig, dass er sich nach hinten verzieht. Die Meter mache ich.
Heute müssen wir mal nichts einkaufen, nur Tanken: 100 Liter! Dazu noch 36 Euronen Autobahn. Uff.
Erst nach fünf checken wir ein. Zunächst erwägen wir noch auf einen anderen Platz zu gehen, dieser ist so groß, die Düne von Pyla hier längst nicht mehr so beeindruckend wie vor ein paar Kilometern, als wir daran vorbei fuhren. Hier haben wir nur noch die Ausläufer. Aber dieser Platz ist echt klasse (31,10)! Tolle duschen (im Preis drin). Papier-Klobrillen aus dem Spender zum drauflegen, kein Klopapier aber richtig geschmackvoll mit Granitwaschbecken. Das Restaurant mit Meerblick. Leider haben wir nicht genug Hunger und Gunni möchte gern Muscheln, also gehen wir in die Snackbar, die aber auch klasse ist. Ein recht gut sortierter Supermarkt. Toll ist natürlich die erhöht Lage. Was aber bedeutet, dass der Rückweg vom Strand echt super anstrengend ist. Megainteressant finde ich die vielen Paraglider, die hier auf der Düne starten und dann an der recht steilen Küste entlang fliegen. Im Prinzip fliegen sie in Augenhöhe vorbei. Auf der Düne sind unglaublich viele von ihnen, bestimmt dreissig, vielleicht auch fünfzig.. Viele Anfänger aber wohl auch, denen kein einziger Start glückte, solange wir zugesehen haben. Und das war schon eine ganze Weile.
  
... gestern morgen ...