Sonnabend, 13. September 2014
Strecke: Saint-Quay-Portrieux - Dinan - Granville - Saint-Martn de Bréhal
Tageskm: 217 Gesamt Reisekm: 4.352
Übernachtung: Camping La Vanlée ***, Saint-Martn de Bréhal, F
Wir haben etwas verratzt, erst kurz vor neun stehen wir auf und kommen entsprechend spät los, aber heute wollen wir auch nur bis Etretat. Bereits auf dem Hinweg haben wir beschlossen hier auf dem Rückweg halt zu machen. Mit unseren Hilfsmitteln finden wir keinen Campingplatz in der Nähe und sind total begeistert, als wir bei der Ortsdurchfahrt einen zwei Sterne Platz sehen. Schnell drehen wir um und sichrn uns einen Stellplatz (14,70).
Unterwegs sind wir in Deauville noch am Strand gewesen, aber das war nur unheimlich voll (Sonntag halt). Irgendeine riesige Veranstaltung wurde dort auch noch vorbereitet, es waren relative großzügige Absterrungen vorgenommen worden. Die Eispreise wieder jenseits von Gut und Böse. Da langen die Franzosen echt hin. Im Gegensatz zum Diesel, den kriegen wir meistens günstig zwischen 1,239 und 1,279
In Eterat gehen wir in den Ort und an den Strand, der Campingplatz ist nicht weit weg. Auch dies wieder ein toller Ort, viel Touristenrummel, ja, aber das ist halt so, wenn ein Ort viel zu bieten hat. Die Steilküste ist einfach toll und auch die Häuser und Lokale begeistern uns. Wir bleiben lange im Ort, die Masse ist bereits weg. Die Kellner sind wohl nicht ausgelastet. Sie gießen sich mit dem Putzwasser nass, jagen sich und kippen Mehrl über dem jeweils anderen aus. Sie sind einfach gut drauf!
  
... gestern morgen ...