Sonntag, 14. September 2014
Strecke: Saint-Martin de Bréhal - Etretat
Tageskm: 239 Gesamt Reisekm: 4.591
Übernachtung: Camping Muncipal **, Etretat
Nach dem Frühstück suchen wir noch die Servicestation auf. Wir sind noch nicht auf Rot, aber das mögen wir auch nicht so gern. In Dinan finden wir auf Anhieb einen Parklatz, ein wunderschöner Ort, der uns begeistert. Wir schlendern lange durch die Gassen uns natürlich gibt es wieder Crepes, bzw. Galettes.
Die letzten zwei Tage in Frankreich wollen wir gern noch am Meer verbringen. Heute lassen wir bereits die Betagne hinter uns. Hier hat es uns super gefallen, und wir sind froh, dass wir den Großteil unserer Urlaubstage hier verbracht haben. Die Ort, die Häuser, die vielen verschiedenen Creps, es war einfach toll. >br /> Wir haben einen Platz (17.70) ausgesucht, der möglichst nah am Meer liegt und keinen Golfplatz hat. Hat leider nicht geklappt. Ein Golfplatz ist trotzdem ganz nah dran. Außerdem liegt er hinter einem Neubaugebiet. Supermärkte und Restaurants sind hier schon im Winterschlaf. Wir fahren noch wieder nach Granville, denn wir müssen noch einiges einkaufen und morgen ist Sonntag. Wer weiß, wie es da dann mit dem Einkaufen klappt.
In der Creperie in Granville gibt es für mich Galette a la Popeye, mit Spinat und Käse. Gunni bestellt Filet, ist aber nicht so richtig begeistert.
Ein paar Youngsters auf dem Campingplatz spielen noch Handball, als wir ankommen, Es ist nahezu dunkel. Die Torwarte tun mir leid. Die haben doch keine Chance. Als wir im Bett liegen, feiern die jungen Leute unweit von uns. Aber irgendwann schlafen wir trotzdem ein.
  
... gestern morgen ...