Dienstag, 16. September 2014
Strecke: Erden - Hannoversch Münden
Tageskm: 368 Gesamt Reisekm: 5.646
Übernachtung: Campingplatz Busch, Hann. Münden
Gestern war ein super langer Fahrtag und wir haben uns und dem Hund versprochen, es heute ruhiger anzugehen. So gehen wir morgens noch ausgiebig an der Mosel spazieren, lange geschlafen haben wir sowieso. Endlich wieder Brötchen, mit Auswahl! Direkt auf dem Campingplatz. Wir genießen es. Nebenbei werden noch all meine Fragen über den Wein und das drumherum beantwortet. Reisen bildet!
Eta schreibt eine WhatsApp: Sie sind ganz in der Nähe, in Cochem!
Erst kurz vor Mittag fahren wir los. Viel Autobahn. Eine Pause im Wald zum Spazieren gehen. Wahnsinn, wie viele Leute mit Pilz-Körben hier unterwegs sind! Noch eine Klo-Kaffee-Pause an der Autobahn und dann sind wir schon zeitig auf dem schönen Campingplatz auf der Grünen Insel Tanzwerder (20,30), direkt an der Altstadt. Der Radweg eignet sich auch suoer zum Gassi gehen, die Altstadt mit ihren vielen Lokalen sowieso. Einen Bäcker finden wir auch gleich, wo wir morgen früh wieder frische Brötchen kriegen können. Am Camping Platz kann man auch welche bestellen, aber das macht für uns wenig Sinn, der Hund muß eh bewegt werden. Die Luft ist noch super mild, auch wenn es hier bereits eine Stunde früher dunkel wird, als letzte Woche. Wir essen Flammkuchen und Eisenbarth Schnitzel genütlich draußen vor einem Hotel und genießen den letzten Abend unterwegs. Eine anschließende große Runde durch die Altstadt und zum Weserstein, wo auch ganz viele WoMos stehen. 6 Euro für 24 Stunden, 1 Euro Strom für 8 Stunden, aber eben keine Sanitäranlagen.
Wir versuchen noch unseren letzten französischen Rotwein zu vernichten, bei Kerzenschein direkt an der Fulda, aber bei 18 Grad, ungeschützt, wird es dann doch schnell kühl.
  
... gestern morgen ...