Dienstag, 13. Oktober 2015
Strecke: Kirchwerder - HH-Fuhlsbüttel - Dubai - Singapur
Tageskm: 15 (Auto) 4894 (Flug) Gesamt Reisekm: 15 + 4894
Übernachtung: Hinflüge
EK060 (06:20) : 16:30 (UTC+2) HAM - DBX 00:50 (UTC+4) 47AB
EK354 (07:55) : 03:05 (UTC+4) DBX - SIN 15:00 (UTC+8) 42AB
Position auf Google Maps
Nachdem wir den Hund los sind, kriegt Anke Überweisungen um die Kreditkarte zu füttern, danach bringen wir meinen Eltern den Kühlschrankinhalt und sagen Tschüß. Den Wagen stellen wir an der S-Bahn ab. Fahrkarten haben wir schon auf dem Handy. Schnell noch Jürgen anrufen und ihm erzählen, wo er das Auto findet. Ich freue mich unheimlich auf unsere Reise, aber Abschied nehmen ist immer doof.
Am Flughafen stopfen wir unsere Jacken noch in die Koffer und geben ab. Zwei Koffer und eine Packrolle. 54 kg. Hm, da müssen wir noch einiges nach Hause schicken, bis wir mit den Inlandsflügen zurecht kommen! Jetzt ohne Koffer läßt meine Anspannung schlagartig nach. Es beginnt der Urlaub.
Wir gehen noch was trinken. Boarding ist erst 15:40 Uhr. Noch mal Toilette aufsuchen. Schisser Tropen nehmen. Danach Security Check. Das dauert etwas, bis wir durch sind.
Eigentlich bräuchten wir noch Parfum und einen Stecker für Singapur. Kriegen wir beides nicht. Endlich sind wir Gate C05 und zeigen die Reisepässe. Eben vorher fragt Gunni: Haben die eben Witthöft und Becker durchgesagt? Ich hab nicht hingehört. Die Passkontrolleure meinten, wir hätten ja die Ruhe weg. Es wäre schon alles abgebaut. Die Bordingkontrolle begrüßt uns angesäuert: 280 Leute würden auf uns warten. Man wäre schon auf der Suche nach unserem Gepäck. Ops. "Wenn Sie keinen Weiterflug ab Dubai haben, gehts." "Hm, wir wollen weiter nach Singapur? Müssen wir in Dubai unser Gepäck abholen?" "Nein, geht grad noch." Schwein gehabt. Wir nehmen uns vor, nächstes Mal früher am Gate zu sein. Auf unseren Plätzen sitzen schon Leute, die mit ihren Plätzen nicht zufrieden waren. Heiße Lappen zum Finger reinigen kriegen wir nicht mehr, die sind schon durch :-( .
Wie meistens starten wir Richtung Norden, was aber ziemlich Latte ist, denn nach ganz kurzer Zeit sind wir in den Wolken und es ist eh nichts mehr zu sehen.
  
  morgen ...