La Residence de Figha  La Residence de Figha
Dienstag, 1. Juni 2010
Strecke: Tarco - Ghisonaccia - Vezzani - Corte - Ponte Leccia - L'lle Rousse - Calvi - L'lle Rousse - St. Florent
Tageskm: 254 Gesamt Reisekm: 1.558
Übernachtung: Hotel Les Galets, St. Florent, Korsika, F
Und heute holen wir mein Moppett ab - freu!
Wir fahren hauptsächlich durch das Binnenland. Super schöne Strecke ist das aber nicht. Am Wasser gefällt es mir viel besser.
Da wir nicht wissen wie lange die Werkstatt auf hat, beeilen wir uns, allerdings wollen wir auch noch Mittag machen. Das wird evtl eng. Ich wollte versuchen auch den Vorderreifen gleich noch machen zu lassen, die Zeit wollten wir dann für die Pause nutzen. Da der Anakee 2 für mein Vorderrad aber nicht da ist, entfällt dieser Plan.
Als ich die Maschine wegfahren will, springt sie nicht an. Der Blick zum Killschalter offenbart den fehlenden Rückspiegel. Meine Freude mein Motorrad wieder zu haben wird, etwas getrübt Der Spiegel hat wohl einen Liebhaber gefunden. Mit richtig gestelltem Killschalter läuft sie auch. Wir suchen uns hinter Calvi eine Strandbar und frisch gesättigt verteilen Gunni und ich unsere Sachen wieder auf die gewohnte Weise. Für heute wollen wir nur noch bis St. Florent. Dann haben wir es bis Bastia morgen nicht so weit. Relativ schnell finden wir ein schönes 2 Sterne Hotel. Wir haben eine Riesen-Suite mit endlos vielen Fenstern direkt unter dem Dach. Die anderen beiden haben es nicht ganz so großzügig, aber dafür mit großem Balkon. Nachdem wir wieder ein paar Sachen durchgewaschen haben, gehen wir in den Ort essen, sitzen prima draußen, direkt am Hafen und können zusehen, wie der Kellner erfolglos versucht Fische zu fangen.
Beim Zahlen, stellen wir fest, daß mehr als die Hälfte der Zeche durch Bier verursacht wurde. Wahnsinn! Aber das liegt nicht an unserem großen Bierkonsum, sondern an den überhöhten Preisen hier! Nach einem Spaziergang durch den Hafen ist es schon stockdunkel und wir gehen schlafen.
 La Residence de Figha  La Residence de Figha  La Residence de Figha  La Residence de Figha  La Residence de Figha  La Residence de Figha  La Residence de Figha  La Residence de Figha  Orangen  Zitronen Limonen  Eukalyptus  L'lle Rousse  St.Florent  St.Florent  Hälfte der Rechnung ist Bier  Dorade angeln  St.Florent
  
... gestern morgen ...