Alex Alex Sonnabend, 8. November 2008 – Heimreise
Wir sind pünktlich am Flughafen und geben unsere Koffer ab. Das mit dem Frühstück hat im Alex auch nicht geklappt und so bestellen wir uns hier O–Saft, Brötchen, Kaffee usw. und bezahlen mit Kreditkarte, denn das Bargeld ist ja alle.
Auch heute befördert uns Icelandair mit einer 737, Start und Landung sind pünktlich. Die Uhren haben wir bereits wieder vorgestellt.
Die KLM-Maschine von Amsterdam nach Hamburg ist eine Überraschung: Propellermaschine Fokker 50 Cityhopper. Nur sechs Stufen führen ins Innere, die Fenster befinden sich unter den Tragflächen mit prima Sicht auf die Räder! Sowas hatten wir noch nie. Immerhin gibt es hier, anders als bei SAS nach Kopenhagen oder Icelandair, etwas zu Essen und zu Trinken! Die Crew muß sich aber beeilen, dies auf dem kurzen Flug zu verteilen und den Müll anschließend wieder einzusammeln.
In Hamburg angekommen, sind unsere Koffer bei der ersten und zweiten Rutsche nicht dabei. So langsam sind wir die Einzigen, die noch warten. Und dann kommt die Durchsage "... aus Amsterdam, bitte kommen Sie zum KLM Schalter". Die KLM-Mitarbeiterin teilt uns mit: "Ihre Koffer sind noch in Amsterdam. Können wir die Ihnen heute Abend bringen? Einer ist bereits auf dem Weg nach Hamburg."
Wir bitten sie lieber Sonntag Vormittag zu bringen, da wir heute schon etwas vor haben. Klasse, müssen wir doch nicht mit den Dingern rumschleppen, wenn wir mit Bus und Bahnen heim fahren! Unser Auto steht verabredungs gemäß an der S-Bahn und wir fahren direkt unseren Hund abholen, den wir ziemlich vermißt haben - er uns auch!
Schaf Island Pferd
  
... gestern Nochmal? ...