Mini-alt und neu Bristol Hafen Bristol Hafen Clifton Suspension Bridge Clifton Suspension Bridge Ilfracombe auf dem Trockenen auf dem Trockenen Ilfracombe
Sonntag, 10. Juni 2012
Strecke: Bristol - Ilfracombe
Tageskm: 173 Gesamt Reisekm: 2.976
Übernachtung: Rocky Cove, Ilfracombe
Wir sind nun am Bristol Kanal. Das ist ja schon fast Meer. Leider ist das Wetter nicht stabil. Es regnet zwar nicht mehr so viel aber es ist trüb und nieselt ab und an. Als erstes fahren wir heute zur Clifton Suspension Bridge. Danach geht es weiter Richtung Cornwall. Die Fahrerei macht nicht wirklich Spaß. Im Touriort Lynton machen wir Pause. Die Idee hatten leider auch eine Million andere Menschen. Egal, trotzdem gibt es was zu trinken oder zu essen. Lecker Chai. Ein Klo gibt es hier auch. Wir fahren tolle Strassen. Relativ hoch und laut Navi ist das Meer in Sicht. Leider haben wir hier oben nur Nebel. In Ilfracombe wollen wir bleiben. Ein netter Ort und wir finden auch gleich etwas Passendes. Ein beschaulicher kleiner Hafen, wir trödeln noch etwas rum, Wahnsinn was die hier für einen Tidenhub haben. Die Boote liegen alle auf dem Trockenen. Wir gehen in einem urigen Lokal lecker Fisch essen. Danach drehen wir eine Runde über die Klippen. Die viele Panade ist mir total auf den Magen geschlagen. Mir ist so schlecht, dass ich denke mich gleich übergeben zu müssen. Die anderen wollen in einen Pub. Ich gehe zur Unterkunft. Will mich kurz hinlegen. Dank Handy werde ich die anderen wieder finden!
Vor dem Pub treffen wir uns. Ich brauch was für den Magen. Was ich kenne gibt es hier alles nicht. Der Barkeeper meint, er mixt mir was für meinen Magen. Keine Ahnung was es war, mir wird aber noch besser.
Als wir wieder im Zimmer sind, meint Gunni: Gib mir mal bitte den Rucksack. Hm, den hattest du doch? Wir gucken uns an und ziehen uns ganz schnell wieder an. Der Barkeeper sieht uns kommen und holt schon unseren sichergestellten Rucksack. Uff, wieder mal gut gegangen.
  
... gestern morgen ...