Montag, 01. September 2014
Strecke: Verdun - Reims - Dieppe - Quiberville sur Mer
Tageskm: 462 Gesamt Reisekm: 1.459
Übernachtung: Camping de la Plage ***, Quiberville sur Mer , F
Der Regen trocknet nicht weg. Nachts ist es relativ matschig auf dem Platz und es tropft die ganze Nacht gelegentlich von den Bäumen auf unser Dach. Aber nicht so doll, dass es wirklich stören würde. Murphy ist recht groggy.
Draussen frühstücken geht gar nicht. Die Wolken hängen tief, die Luftfeuchtigkeit beträgt vermutlich 99 % oder so. Wir frühstücken drinnen, bei offener Tür und haben anschließend Eisfüße. Als wir los wollen greifen die Räder nicht, so matschig ist es. Zwei Nachbarn und ich schieben den Wagen an. Der Hund, unsere Schuhe und somit auch der Wagen sehen aus wie Schwein.
Um heute endlich am Meer anzukommen, fahren wir ersteinmal nur Autobahn. knapp 50 Euro später sind wir kurz vor Dieppe. Autobahnfahren macht hier richtig Spaß. Es staut nicht, Tempomat auf 128 und los geht es.
Der erste Lidl ist unserer. Mit aufgestockten Vorräten geht es weiter bis an den Diepper Hafen. 7 Euro kostet das Parkticket, aber nun dürfen wir auch bis morgen Nachmittag bleiben :-).
Eigentlich wollten wir Crepe essen, aber dann gibt es doch Waffel mit Nutella und Croque Monsieur.
Der Campingplatz, den wir anvisierten ist nicht so wie er in unserem Kopf war. Viel zu einsam und die Sanitäranlagen sind auch nicht der Brüller. Zurück, zu einem, der uns unterwegs aufgefallen ist (20,70) . Dummerweise zeigt uns der Rundgang am Strand und durch den Ort, dass es hier an einem Montag nicht das zu essen gibt, was wir möchten. Also setzen wir uns nochmal ins WoMo und düsen zurück Richtung Dieppe. Schließlich haben wir ja ein 24.Stunden.Ticket. Aber so weit kommen wir dann gar nicht. Knapp 10 km weiter finden wir en Hotel mit geöffnetem Restaurant. Allerdings recht teuer und außer Französisch wird hier nichts gesprochen. Mit unserem Französisch-Sprachführer geht es aber einigermaßen.
Im letzten Tageslicht parken wir wieder auf unserem Platz ein, schließen den Strom wieder an und lassen den Tag ausklingen.
  
... gestern morgen ...