Dienstag, 06. Dezember 2016
Strecke: Hamburg - Frankfurt - Johannesburg
Tageskm: Auto 22, + 414 + 8.674 Flüge Gesamt Reisekm: Auto: 22, Flüge: 9.088
Übernachtung: HAM - FRA mit LH 033 22A+B, A320 Sharklets, 20:00 - 21:10 Uhr und
FRA - JNB mit LH 572 22:00 - 09:30 Uhr
Am Flughafen sind wir richtig früh. Die Dame, die unser Gepäck eincheckt meint: "Na, das ist aber sehr knapp in Frankfurt. Heute haben fast elle eine Stunde Verspätung, weil wir alle enteisen müssen."
Wir geben ihr zu verstehen, dass wir auch gern früher fliegen, wenn sie da noch was hat. "Nur Mittelplätze, hintereinander: 26 B und 27 B." Uns doch egal!
Wir kaufen noch einen sündhaft teuren Adapter für die ganze Welt und einen Kaffee für mich und dann geht es los, LH 031 statt LH 033.
In FRA fahren wir noch eine Weile Bus und laufen müssen wir auch noch. Ansonsten geht alles schnell, aber wir sind davon überzeugt, dass wir es eine Stunde später nicht mehr gepackt hätten. Es sei denn wir hätten einen Direkt-Bus zum Flieger bekommen wie die Warschauer.
  
  morgen ...