Bild klicken vergrößert.
Pause Sicht aus dem Zimmer vom Balkon Konoba Plaza
Dienstag, 11. September 2007
Strecke: Primosten, HR – Sv. Juraj, HR
Tageskm: 298 Gesamt Reisekm: 1.705 Fahrtzeit: 8:10
Übernachtung: Konoba Plaza
Zwei Meter vom Strand entfernt frühstücken wir. Klasse! Leider ist die Dorade von gestern Jürgen nicht ganz so gut bekommen. Er meint, wir sollen heute mal mehr Pausen machen.
Wir fahren über die Krka, mal ein wenig Binnenland. Kurz vor dem Krka Nationalpark beginnt es zu regnen. Am Meer sieht es besser aus und wir fahren dort ja bald wieder hin. Trotzdem ziehen wir uns unterwegs wärmer an, ganz schön schattig so im Regen.
Als wir wieder am Meer sind, ist auch hier das schlechte Wetter angekommen und wir suchen uns eine Bar um einen heißen Kakao zu trinken. Der Moment hätte nicht günstiger gewählt sein können, denn kaum sind wir drinnen, beginnt es draßen wie aus Eimern zu schütten. Nach einer guten Stunde lässt der Regen nach und wir beschließen weiter zu fahren. Bereits nach ganz kurzer Zeit wird es heller und wenig später scheint die Sonne wieder! Den Rest des Tages fahren wir wieder Küstenstraße, die in diesem Bereich so richtig Spaß macht! In Karlobag gibt es ein Eis. Heute wollen wir versuchen bis nach Krk zu kommen und dort zu übernachten, aber als wir um 17:30 Uhr an der Fähre ankommen, hat diese gerade abgelegt und die nächste fährt erst in einer Stunde. Das wird uns zu spät, das würde bedeuten, dass es bereits dunkel wird, wenn wir auf der Insel ankommen und eine Bleibe suchen. Also fahren wir weiter und finden in kurz vor Senj ein Gasthaus. Jürgen ist fix und fertig und will sich erst hinlegen. Wir anderen warten darauf, dass der Boiler warm wird, aber das dauert verdammt lange und so gehen wir schließlich essen, ohne dass alle geduscht haben, so warm war es ja heute nicht.
In einem Lokal mit super netter Bedienung essen wir und genießen den letzten Abend am Meer. Für Jürgen nimmt Brigitta ein paar Scheiben trockenes Brot mit.
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge