Sonntag, 15. September 2007
Taufkirchen, D – Hamburg, D
Tageskm: 816 Gesamt Reisekm: 3.376 Fahrtzeit: 10:40
Übernachtung: zuhause
Wieder mal haben wir ein richtig tolles Frühstück. Am Nebentisch liegt Alufolie bereit, damit wir uns tüchtig was mitnehmen können. Das finde ich nett, auch wenn wir keinen Gebrauch davon machen. Die Geste zählt. Jürgen meint es geht ihm von Tag zu Tag eher schlechter als besser und er würde gern möglichst bald zuhause sein. Wir haben alle keine große Lust noch durch Deutschland zu touren und beschließen heute in einem Rutsch heim zu fahren. Puh - das sind rund 800 km. Da bleibt uns also nur die Autobahn.
Obwohl Samstag ist und die Autobahn streckenweise ziemlich voll, kommen wir sehr gut voran. Etwa in stündlichem Abstand pausieren wir, denn die Strecke zieht sich einfach. Ab Horster Dreieck wird es richtig kalt, denn die Sonne ist schon weg, aber nun ist es ja absehbar. Um 20:00 Uhr liefern wir Jürgen und Brigitta ab und spulen das letzte kleine Teilstück ab. Ziemlich durchgekühlt und erschöpft kommen wir zuhause an, tragen nur schnell unsere Sachen rein und fahren den Hund holen. Urlaub machen ist wunderschön, aber hier gibt es Sachen, auf die wir im Urlaub verzichten müssen, also freuen wir uns, wieder zuhause zu sein!
  
... gesterneggalF Anfang ...Flagge