Bild klicken vergrößert.
Donnerstag, 1. Juni 2006
Strecke: Ross on Wye – Abergavenny – Brecon – Llanwrda – Lampeter – Newcastle Emlyn – Fishguard – Rosslare – Wexford
Tageskm: 245,0 Gesamt Reisekm: 893,6 Fahrtzeit: 9:40
Übernachtung: B&B Mount Auburn, Wexford, Irland
Die Strecke von Ross on Wye nach Fishguard beträgt nur noch ca 200 km und wir wollen um 15:oo Uhr die Fähre bekommen. Das sollte kein Problem sein. Wales als Motorradgegend ist wunderschön. Kleine Straßen, kleine Orte, genau das, was wir so lieben. Wir lassen uns viel Zeit und sind trotzdem bereits eine Stunde vor Abfahrt da. Tickets zu ergattern ist kein Problem. Aber die Preise! Für die Überfahrt 2 Personen und 2 Motorräder zahlen wir 80 £. Das sind 120 €! Und das ist nur die Strecke nach Irland. Zurück wollen wir ja auch noch irgendwann!
Die Überfahrt dauert fast 4 Stunden und wir überlegen, ob wir zurück nicht eine Schnellfähre nehmen sollten. Es ist ein kleines Schiff. Viel zu klein um für 4 Stunden genug Abwechslung zu bieten und so gucken wir uns schon mal an, wo wir evtl. für nachher eine Unterkunft finden können und überlegen uns die Strecke für morgen.
Zum Wetter habe ich noch gar nichts geschrieben: Es ist absolutes super-spitzen Wetter! Wie damals in Schottland.
Wir werden von Rosslaire aus nach Norden fahren, aber an der Küste bleiben. Wenn wir unterwegs was finden ist gut, sonst fahren wir nach Wexford. So ist unser Plan. Unterwegs finden wir nichts. Wexford ist ganz schön groß. Viel größer als erwartet. Wir irren etwas rum, finden aber schließlich ein typisches Stadt-Bed & Breakfast. Das was wir eigentlich nicht ganz so gut finden, da es aber schon wieder so spät ist, wollen wir auch nicht endlos suchen. Essen wollen wir schließlich auch noch. Und duschen...
Wir bummeln lange durch die Stadt, aber sie ist auch nicht das, was wir uns wünschten. Die Lokale nicht nach unserem Geschmack. Wir entscheiden uns für das billigste Lokal. Wohl sind wir hier wieder in einem €-Land, aber die Preise sind hoch. Eigentlich ist es preiswerter als in England, aber hier klingen die Preise ja auch wieder so hoch! Egal. Das Essen ist gut und auch sein Geld wert. Bier gibt es nicht und so trinken wir den Hauswein. Sogar ich!
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge