Donnerstag, 25. April 2019
Übernachtung: Divava Okavango Lodge, Divundu, Bungalow 14
Letzte Nacht haben wir viel Schlaf gut gemacht! Beim Verlassen unserer Hütte stellen wir fest, dass vor der Tür Kaffee steht. Mist, haben wieder gewußt, noch mitbekommen. Nun sind wir eh auf dem Weg zum Frühstück. Auf der Terrasse ergattern wir einen Tisch im Schatten und tun uns am üppigen Buffet gütlich.
Bevor wir starten zeige ich Erik noch Bilder meiner Twin und der Australier zeigt mir sein Roadbook. Schöne Tour! 18 Übernachtungen, 3.000 km. Dies war jetzt die 5. Übernachtung und die Hälfte der km haben sie hinter sich, Ab jetzt kommen die kleinen und schönen Etappen.
Heute haben wir nur gut 200 km. Gunni fängt an, als er müde wird, tauschen wir. Tanken kurz vor unserem Ziel. Ist zwar noch nicht notwendig, aber nun kommen wir bereits hin.
In der Lodge kommen wir zu früh an, aber das ist wieder kein Thema. Wir checken in einen wunderbaren Bungalow direkt am Okavango ein. Mit Außendusche (zusätzlich). Ich bin restlos begeistert. Nach Kaffee und Kuchen brechen wir zur Bootstour auf. Die eingetroffene Busmannschaft nimmt auch teil, da ist ordentlich Stimmung. Wir sehen wieder viele Vögel, Krokodile und Hippos. Als die Sonne untergeht, steigen wir an einer Insel mitten in den Poppa Fällen aus, es wird ein Tresen aufgebaut und wir zelebrieren den Sonnenuntergang.
Ieder an Land schließen wir unsere Fenster und werfen die Klimaanlage an, während wir zum Essen sind. Das Essen ist gut, aber wir schaffen nicht alles. Hatten wir doch schon Kaffee und Kuchen und Sundowner.
Auf der Terrasse ist es heuß, wir sitzen unter einem Stück Dach, da kommt die beginnende Kühle nicht an. Als ich meine Bauchtasche aus dem Rucksack hole, kippt sie mir aus. Ich suche alles mit der Taschenlampe ab, kann aber außer dem Smartühone nichts finden. Das hörte sich aber anders an. Bis nach unten reicht die Smartphone Taschenlampe nicht. Ich werde nach dem Essen versuchen unter die Terrasse zu gelangen.
Alles zugewachsen. Ich frage den Barkeeper, ob er mir helfen kann. klar kann er. Er bittet seine Kollegin, ihn kurz zu vertreten, besorgt eine Taschenlampe und gemeinsam suchen wir alles ab, nichts. Vermißt hatte ich auch nichts, aber weiß man es?
  
... gestern morgen ...