Bay of Plenty
Huka Falls alles qualmt alles brodelt Crater of the moon Crater of the moon Crater of the moon Barringtons Motor Lodge Bier aus ehemaliger chinesischer Kolonie (kann man trinken)
Sontag, 13. Februar 2011
Strecke: Taupo - Roturua - Murupara - Whakatane
Tageskm: 226 Gesamt Reisekm: 5.132
Übernachtung: Barringtons Motor Lodge, Motel, Whakatane
Stationen unserer Reise auf Google Maps, in Neuseeland
Wir entscheiden uns für den Weg nach Norden, es soll recht heiß werden und wir wollen deshalb gern zwei Tage zur Bay of Plenty. Richtung Rotorua besuchen wir nur einen Wasserfall und die Craters of the moon. Den Rest werden wir später besuchen, für ausgedehnte Wanderungen nach dem Mittag ist es einfach zu heiß. Beides waren sehr lohnenswerte Ziele, besonders haben mir die Schwefelkrater und Schlammblubberlöcher gefallen. Ein wenig wie Island, aber bei besserem Wetter. Sah aus wie ein Schlachtfeld, auf dem die detonierten Trümmer noch qualmen.
Hier in Whakatane wollen wir mindestens zwei Nächte bleiben, daher soll es nicht zu teuer sein, aber das ist hier nicht einfach. Schließlich landen wir doch wieder in einem Motel, aber ein recht schönes. Seelenlos und ohne Flair sind die alle.
Mit dem Einchecken sind wir der Meinung uns ein Eis verdient zu haben und finden sogar eine "Eisdiele". Danach geht es zum Strand. Hm, das ist nur Fluss, die schönen Wellen sind draußen. Wir fahren weiter raus an den richtigen Strand und gehen baden. Es sind so tolle Wellen. Weiter reingehen als Mitte Oberschenkel ist nicht. Der Sog ins Meer zurück ist viel zu stark und selbst so schmeissen uns die Wellen schon um.
Einkaufen im Supermarkt muß noch sein, ebenso wie waschen, wir haben mal wieder eine Maschine dafür *freu*. Noch schnell aufhängen den Kram und dann fahren wir zum Essen. Der anvisierte Afrikaner hat zu, bleibt unsere zweite Idee, ein Inder. Schmeckt gut, auch wenn ich nicht weiß, was ich jetzt eigentlich gegessen habe.
  
... gestern morgen ...