Kaikoura
Fähre legt an Fähre, auch Schweine an Bord Durch die Marlborough Sounds Kurz vor Picton Kahle Berge aktive Seehundyoungsters dicht dran duschen Blick aus Zimmer Rnui Cottage
Donnerstag, 3. März 2011
Strecke: Wellington - Picton - Blenheim - Kaikoura
Tageskm: 186 Gesamt Reisekm: 9.812
Übernachtung: Ranui Cottage, Kaikoura
Stationen unserer Reise auf Google Maps, in Neuseeland
Das ist timing! Genau eine Minute vor dem letzten Checkin sind wir an der Fähre, die aber noch nicht einmal angelegt hat, daher haben wir noch ein wenig Wartezeit. Heute früh hatten wir kaum Zeit noch die zahlreichen Mails zu lesen, da wir erst nicht ins Netz kamen und dann schnell los mußten, aber da es auf der Fähre auch ein Netz gibt, ist das alles kein Problem, nun haben wir drei Stunden zum Lesen, antworten und Reisetagebuch übertragen.
Die unbezahlte Rechnung hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, aber dafür scheinen wir bald eine Wohnung zu vermieten zu haben, noch eine *seufz*. Ganz klar ist es uns noch nicht, eine vorhergehende Mail, die alles erklären könnte, scheint uns nicht erreicht zu haben. Heute Abend werden wir mehr wissen, dann sind die Menschen dort wieder wach :-)
Von Picton fahren wir zum größten Teil die selbe Strecke wie letztes Mal in die andere Richtung. Ohne den Umweg über die Gravelroad, klar, denn wir wollen heute noch in Kaikoura ankommen. Welch ein Unterschied! Heute haben wir allerbestes Sommerwetter und die Strecke ist einfach nur klasse! Allein an der Seehundkolonie verbringen wir ewige Zeit um einfach nur zu gucken. Auf der Nordinsel hatten wir ja keine Robben, heute sehen wir innerhalb kürzester Zeit Hunderte.
In Kaikoura angekommen, fahren wir direkt an das andere Ortsende zum Unterkunft suchen und haben gleich bei der ersten Glück: Preis ok und der Rest wirklich prima, super Ausblick auf's Meer, nur wenige Meter entfernt. Das Zimmer könnte etwas geräumiger sein, aber da wir den Garten vor unserer großen Terassentür nutzen dürfen ist es perfekt!
Nach dem das Gepäck drinnen ist fahren wir zum Dolphin Encounter und wollen Delfin-Schwimmen buchen: Leider für morgen alles voll, wir sind für 8:30 und 12:30 Uhr auf der Warteliste. Sonnabend wollten wir nicht so gern, da soll das Wetter nicht mehr so schön sein. Schaun wir mal, ob es klappt.
Nächste Aufgabe: Einkaufen, weil wir uns morgen selbst Frühstück machen müssen. Einige Vorräte müssen wir ergänzen. Dann bringen wir alles zurück, stellen das Auto ab und gehen in den Ort essen: 2,7 km einfache Streck, das sollte bis zum Dunkelwerden klappen. (Bilder folgen, hab mir bei der Robbenkolonie heute echt was zurechgeknipst, aber es wird mir zu spät jetzt. Wir müssen ja früh aufstehen, falls es mit der Warteliste klappt.)
  
... gestern morgen ...