Mikkelsen Farm
Catlins verrücktes Museum MCLean Falls anstrender Aufstieg Lohn Cathedral Cave Cathedral Cave Bowlingclub
Sonntag, 13. März 2011
Strecke: Kaka Point - Owaka - Papatowei - Tokanu - Edendale - Brydone
Tageskm: 165 Gesamt Reisekm: 11.745
Übernachtung: Mikkelsen Farm, Brydone
Stationen unserer Reise auf Google Maps, in Neuseeland
So, heute geht es zu Linda und John zurück. Wir fahren den Weg durch die Catlins, denn letztes mal haben wir den schönsten Wasserfall, den McLean Fall ausgelassen, weil es so geregnet hat. Der Walk ist 40 Minuten hin und zurück, das wollten wir uns nicht antun, heute ist das Wetter klasse. Die Cathedral Caves waren letztes Mal bei Flut nicht erreichbar, heute passt es rein. Auch hier ist ein einstündiger Walk durch Busch und über den Strand erforderlich.
In Tokanu essen wir noch ein Eis und finden endlich raus, was es mit den Bowling Clubs auf sich hat: Eine etwas andere Form von Boccia oder Boule. Die Kugeln sind viel größer, aber an 2 Seiten abgeflacht, also nicht wirklich Kugeln und von daher sicherlich schwerer kontrolliert zu werfen.
In Edendal wollen wir noch volltanken, aber die Zapfsäulen sind abgeschlossen. Macht nix, morgen fahren wir eh nach Invercargill, den Mietwagen abholen, machen wir dann.
Bei Linda und John werden wir herzlich begrüßt. Wir packen den Wagen soweit wie erforderlich aus, morgen wollen wir ihn noch ordentlich sauber machen. Es gibt Pizza und anschließend besuchen wir Raewyn noch auf einen Tee. Es ist ein wunderschön lauer Abend, wir sitzen auf Raewyns Terrasse und genießen den weiten Blick über die Farm bis zum dunkel werden.
  
... gestern morgen ...