Oamaru
Treffen mit Katti Treffen mit Katti Oamaru Riesentang, wie überall hier Kormorane Penguin Center Wenig Wellen Kormorane Oamaru Creek B&B Oamaru
Mittwoch, 16. März 2011
Strecke: Timaru - Oamaru
Tageskm: 100 Gesamt Reisekm: 12.473
Übernachtung: Oamaru Creek Bed and Breakfast, Oamaru
Stationen unserer Reise auf Google Maps, in Neuseeland
Nach dem Frühstücken sichte ich die eMails: Bombastisch, die schreiben mir schon alle Glückwunschmails, obwohl da doch (vermutlich) noch der 15. ist. Wo genau ein eMailer sich aufhält, weiss man ja nie so genau. Vielleicht überraschen die mich ja heute Abend alle und kommen doch zur Party ins Penguin Center!
Anschließend fahren wir wieder zu Kattis Übergangsheim und unterhalten uns mit der Gastmutter, denn Katti versucht ihren Rückflug umzubuchen und hängt in der Warteschleife. Während wir rumgeführt werden, kommen noch einige SMSe rein und Katti gibt wohl auch einen Tipp, auf jeden Fall kommt die Frau dann mit ihrer Gitarre und bringt mir ein ganz tolles Ständchen!
Im Anschluß an das Telefonat mit Emirates machen wir uns auf den Weg. Ein wenig spazieren gehen, einen Kaffee trinken. Erst als wir der Meinung sind, dass wir in der jetzt durchkommenden Sonne uneingecremt nicht sitzen sollten, bringen wir Katti heim und verabschieden uns um nach Oamaru zu fahren.
Eine knappe Stunde später sind wir in der i-site und kurz darauf haben wir dann auch unser B&B gefunden. Eine superschöne alte Villa, unheimlich gemütlich eingerichtet. Wenn man genauer hinsieht, erkennt man aber schnell, dass es wohl ein Objekt zum Geld versenken ist. Allein die Fenster... Sie klappern und im Winter muss es höllisch ziehen. Die Spalte sind so groß, dass die Mücken ungehindert rein und raus fliegen können. Damit es nicht gar so doll klappert, stecken diverse gefaltete Zettel und Prospekte dazwischen. Und Isolierverglasung ist das natürlich auch nicht!
Wir machen eine Tour durch die Stadt, rüber zum Penguin Center, Eintrittskarten für nachher kaufen, Kormorane und die Altstadt ansehen und abendbroten. Lecker Pizza in einem Pub. Danach im B&B noch kurz internetten und dann ist es auch schon so weit und wir müssen zur Geburtstagsfeier. Mal schauen, wie viele penguins kommen. Ich hoffe ganz doll auf RICHTIG viele von den kleinen niedlichen Zwergen!
Nachtrag: Ganz viele Einheimische waren zu Besuch. ca. 50, sogar 2 Babies! Gunni und ich sind dann danach noch im Pub mit Bier anstoßen gewesen. Pinguine trinken ja nicht, sind ja so klein. Danke an alle die an mich gedacht haben und sogar gemailt, gesimst, angerufen, etc. Irgendwen haben wir an Gunnis Telefon versehentlich weggedrückt. Da war grad eine Penguinsondervorstellung, weil einer durch den Zuschauerraum gewatschelt ist. Die Mailbox kriegen wir nicht abgehört, wissen also nicht wer es war, sorry!
  
... gestern morgen ...