Akaora
Akaroa Village Inn Akaroa Akaroa Akaroa
Donnerstag, 17. März 2011
Strecke: Oamaru - Timaru - Akaroa .... SH1 hoch, dann die SH75, ergänze ich später, unsere NZ-Karte liegt wohl in Oamaru
Tageskm: 310 (Corolla) Gesamt Reisekm: 12.783
Übernachtung: Akaroa Village Inn Motel, Akaroa
Stationen unserer Reise auf Google Maps, in Neuseeland
Unsere letzte größere Fahrt Richtung Christchurch beginnt nach einem leckeren Frühstück, auch wenn Croisonts einfach nicht mein Fall sind.
Die Strecke bis Timaru kennen wir schon, der restliche Weg Richtung CHC ist relativ langweilig, weil flach. Das wird erst besser, als wir auf die 75 Richtung Akaroa fahren, dort gibt es wieder Unmengen toller Ausblicke, die zum Anhalten verlocken.
In Akaroa finden wir selbst mit Hilfe des Visitor Centers kein passendes B&B und gehen dann in ein Motel. Das hat den Vorteil, dass wir noch einmal waschen können. Abendessen ist mal wieder beim Thai. Bei mir gibt aber nur Reis, da ich irgendetwas Falsches gegessen habe. Deshalb will ich auch nur noch liegen und wegen der Kalt- Warmphasen auf meine Heizdecke!
  
... gestern morgen ...