Kingscliff, NSW
Magpie Schmarotzerpflanze ohne Wirt Tree Top Walk Schmarotzerpflanze mit Wirt Papageien
Donnerstag, 24. März 2011
Strecke: Byron Bay - Brunswick Heads - Tweed Heads - Nerang - Canungra - O''Reillys - Canungra -Nerang - Southport - Surfers Paradise - Broadbeach - Burleigh Heads - Coolangatta - Tweed Heads - Kingscliff
Tageskm: 271 Gesamt Reisekm: 14.262
Übernachtung: Kingscliff Beach Holiday Park, Kingscliff
Stationen unserer Reise auf Google Maps, hier in Australien
Wir fahren ins Hinterland nach Queensland, Tipp vpn Linda und John. Es heißt wirklich Hinterland, hab ich jetzt nicht übersetzt. Bei O'Reillys im Lamington National Park wollen wir den Tree Top Walk machen, sogar Gunni, es existieren Beweisfotos!
Am Parkplatz gibt es Papageien, die man gegen Geld füttern kann. Was wir nicht tun, aber das Pärchen, das wir dort treffen, hat Futter geholt und nun langsam keine Lust mehr. Sie geben die Schüssel an uns weiter.
Der Weg durch den Nationalpark dorthin, ist ca. 30 km lang und größtenteils kaum mehr als einspurig. Mit unserem Geschütz nicht wirklich klasse, aber wir haben glücklicherweise kaum Gegenverkehr.
Übernachten wollen wir eigentlich an der Goldcoast, die soll sehr schön sein. Was den Strand betrifft, ist das sicherlich richtig, aber die Orte sagen uns so gar nicht zu. Hochhäuser wie in Timmendorf nur 10 mal schlimmer. Wir beschließen, lieber eine späte Campingplatzsuche in Kauf zu nehmen, als hier zwischen den Hochhäusern was zu nehmen.
Als wir in Kingscliff ankommen, ist es bereits sechs Uhr abends. In einer Stunde ist es dunkel. Gunni badet noch, aber ich habe keine Lust, wenn die Sonne schon weg ist. Während er duscht, fange ich mit der Zubereitung des Abendessens an. Trotzdem durchstreifen wir den Ort erst bei Dunkelheit, doch so viel gibt es auch nicht zu erkunden. Lecker handmade Eis finden wir, danach drehen wir wieder um, müssen ja noch abwaschen...
Bis Brisbane wollen wir nicht mehr, haben wir gerade beschlossen, wird alles zu eng. Morgen beginnt der Rückweg, denn morgen haben wir Australien-Bergfest.
Es lesen ja viele gebildete Leute unser Reisetagebuch mit. Deshalb wissen wir nun auch, dass die Fledermäuse Flughunde sind, ohne Echolot, mit einer Spannweite von bis zu 170 cm! Danke für die Info!!!
Spatzen und Schwalben gibt es hier in Australien genau wie in Neuseeland auch. Die Schwalben sind auch in NZ zuletzt immer noch da gewesen. Hier ja sowieso, hier ist ja noch volle Lotte Sommer. Die Preise hier sind (mit Ausnahme der Restaurant Preise) wie in Neuseeland, nur dass der Kiwi-Dollar viel günstiger ist. Essen gehen ist hier bei den Aussies angenehmer.
  
... gestern morgen ...