Freitag, 09. Juni 2017
Strecke: Giardini Naxos - Ätna - Naxos - Taormina - Naxos
Übernachtung: Hotel Kalos / Hotel Nike, 205
Das Frühstück gefällt mir nicht: Kein Müsli, nur so Kinderzeugs: Cornflakes und Schokopops. Auch kein frisches Obst. Aber wir hatten eh gestern schon beschlossen, heute wieder umzuziehen, auch wenn wir in der Gegend bleiben werden.
Morgens fahren wir zum Ätna. Der Tank ist fast leer, als wir an der Station auf 1900 m ankommen, an dem für Autos Schluß ist. Für 63 € pro Person geht es zunächst mit der Gondel weiter, dann mit dem Jeep. Anschließend dürfen wir mit einem Bergführer zum Kraterrand gehen - allerdings NICHT der Krater, der den zzt rauchenden Vulkan beherbergt. Es ist nur ein verschütteter Nebenkrater, der auch längst nicht so hoch ist.
Wieder unten haben wir dann erst mal Hunger und Durst, bevor wir tanken fahren und in ein Hotel, das zwar nicht weit weg vom gestrigen liegt, aber sehr viel ruhiger und idyllischer.
Dann machen wir uns auf den Weg nach Taormina, bzw. zur Gondelbahn. Die Stadt ist ein Traum und mein persönliches Highlight heute. Unseren Parkplatz haben wir nur 3 Stunden gebucht und mit ein wenig Bedauern machen wir uns auf den Heimweg.
Noch schnell auf's Zimmer, die Zimmer bereits jetzt eine Nacht verlängern und dann gehen wir in der Nähe essen. Schön hier!
  
... gestern morgen ...